9. Hanseatischer Facility Management Tag – ein voller Erfolg!

DSCN1537IMG_0798.JPG_small

Hochkarätige Referenten – spannende Themen & ein brisanter Diskurs

Digitales Planen, Bauen und Betreiben – Herausforderung ohne Risiko?“

das war unser 9. Hanseatischer Facility Management Tag, der am 20.05.2016 unter der Leitung von WINGS – Fernstudium der Hochschule Wismar und dem Institut für Angewandte Informatik im Bauwesen e. V. zusammen mit der GEFMA-Loung Mecklenburg-Vorpommern in Wismar – stattfand.

Es referierten namenhafte Experten, unter anderem Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt. Ing. Michaela Lambertz (Vorstand German Green Building Association e. V., Köln) und Dr. Jan Tulke (Geschäftsführer planen-bauen 4.0, Berlin) zu den hochaktuellen Themen Green Building und Building Information Modeling (BIM).


IMG_0801.JPG_smallIMG_0812.JPG_small

IMG_0796.JPG_smallimage4144


Nach der Fachtagung wurden die Themen der aktuellen Abschlussarbeiten des Studiengangs Master Facility Management von den Studenten präsentiert.

Die anschließende feierliche Verabschiedung der Absolventen des vergangenen Jahres bildete den krönenden Abschluss der Veranstaltung.